Internet am Limit – Kapazität der größten Datenleitungen bald ausgereizt

Das rasante Wachstum des Internets sorgt dafür, dass an mehreren Stellen bald die aktuellen technischen Grenzen erreicht werden.

Es ist schon sei einiger Zeit bekannt, dass die etwas mehr als vier Milliarden möglichen IP-Adressen nach dem IPv4-Standard bald komplett vergeben sein werden. Trotzdem läuft der Umstieg auf den IPv6-Standard, der bis zu 340 Sextillionen Adressen ermöglicht, nur schleppend. Eine Sextillion ist übrigens eine Eins mit 36 Nullen. Nun droht dem Internet laut einem Bericht des New Scientist noch ein ganz anderer Flaschenhals.

Weiter auf Quelle: www.gamestar.de

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Burschenverein Emersacker e.V.

Gartenstrasse 3
86494 Emersacker

Telefon: 08293/6088
E-Mail: info@burschenverein-emersacker.de