40 Jahre Microsoft – Bill Gates denkt weiter an die Zukunft

Microsoft ist nun 40 Jahre alt, auch wenn das genaue Datum umstritten ist. Für den Mitgründer Bill Gates zählt ohnehin nur die Zukunft.

Der 4. April 1975 gilt als Gründungsdatum von Microsoft, auch wenn es keine Dokumente oder offizielle Eintragungen gibt, die das belegen. Sicher ist, dass die beiden späteren Gründer des Unternehmens, Bill Gates und Paul Allen, schon im Januar 1975 eine angeblich von ihnen entwickelte BASIC-Programmiersprache in einem Schreiben dem Hersteller MITS angeboten hatten. Allerdings war Gates noch mit der Programmierung beschäftigt und dar Absender des Schreibens war nicht »Microsoft«, sondern »Traf-O-Data«, eine ebenfalls von Allen und Gates gegründete Firma.

Weiter auf Quelle: http://www.gamestar.de/

Schreibe einen Kommentar

Kontakt

Burschenverein Emersacker e.V.

Gartenstrasse 3
86494 Emersacker

Telefon: 08293/6088
E-Mail: info@burschenverein-emersacker.de